Der Mandela Effekt ist wenn viele Menschen glauben sich an etwas zu erinnern was so aber nie statt gefunden hat. Beispielsweise haben viele geglaubt das Mandela der Aktivist im Gefängnis gestorben ist dabei ist dem nicht so. Danach wurde ja auch der Effekt später benannt.
Ein Beispiel ist auch der Spruch; ‚Luke Ich bin dein Vater‘. Der kam in den Filmen nie vor. Vader antwortet als Luke sagt ,du hast meinen Vater umgebracht’ mit ,nein ich bin es’. Dennoch erinnern sich viele so daran.
Oder das Alte Disney-Intro:viele glauben es gab mal ein Intro in dem Tinkabell über das Schloss des Disney Logos schwebt und mit dem Zauberstab den ,i‘ - Punkt auf den Disney- Schriftzug zaubert. Existierte nie. Hier ist ein Remake;
Wieso entstehen diese Mandela Effekte ? Vielleicht weiß das ja jemand ?
Hat das was mit verschiedenen zeitlinien so wie bei deja vues ?
Ein Beispiel ist auch der Spruch; ‚Luke Ich bin dein Vater‘. Der kam in den Filmen nie vor. Vader antwortet als Luke sagt ,du hast meinen Vater umgebracht’ mit ,nein ich bin es’. Dennoch erinnern sich viele so daran.
Oder das Alte Disney-Intro:viele glauben es gab mal ein Intro in dem Tinkabell über das Schloss des Disney Logos schwebt und mit dem Zauberstab den ,i‘ - Punkt auf den Disney- Schriftzug zaubert. Existierte nie. Hier ist ein Remake;
Wieso entstehen diese Mandela Effekte ? Vielleicht weiß das ja jemand ?

Hat das was mit verschiedenen zeitlinien so wie bei deja vues ?